Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Mediaplus Suisse

Mediaagenturen gibt es viele. Was also ist besonders an Mediaplus Suisse?

Nun, zunächst einmal sind wir Vorreiterin eines innovativen, an Daten ausgerichteten Impact- und Channelplannings und verbinden Know-how im Bereich digitale Medien mit klassischer Mediaplanung, Geo-Media, CRM und Neuromarketing. Zudem orientieren wir uns an den neuesten Insights in Märkte und Zielgruppen und greifen auf modernste Back-End-Technologien zurück.

Was dabei ganz wichtig ist: Wir verlassen uns nicht ausschliesslich auf Algorithmen, sondern vor allem auch auf die Erfahrung und den gesunden Menschenverstand.

Eine weitere Besonderheit von Mediaplus: Wir sind Teil des Hauses der Kommunikation in Zürich, wo alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint sind: Werbung, Content, Online, Produktion– und eben wir, eine kompetente Partnerin, die Ihre Kommunikation so effizient wie möglich in die richtigen Kanäle leitet. Ein interdisziplinärer Austausch, der immer wieder spannende Synergien schafft und schnelles Reagieren und Optimieren zulässt.

Für Sie bedeutet all das: messbar effektivere Kampagnen und damit einen grösseren Impact für jeden Franken, den Sie ausgeben. Marken wollen gesehen werden – wir machen sie unübersehbar. Regional, national und international.

 

Einige unserer Arbeiten

Mediaplanung

Woran erkennen Sie einen erfolgreichen Mediaplan? Daran, dass er weit über eine rein soziodemographische Zielgruppenstrategie hinausgeht, Streuverluste minimiert und Ihre Käufer auf möglichst direktem Weg erreicht. Der Schlüssel dazu: eine komplett integrierte Planung, die Offline- und Onlinemedien zu einer gemeinsamen Mediawelt vereint.

Channelplanning

Zeitgemässes Channelplanning zeichnet sich dadurch aus, dass es mehr bietet als eine Auswahl an Mediakanälen. Es geht auch um das richtige Kräfteverhältnis zwischen den einzelnen Channels. Kein Zweifel: Das Ausloten der optimalen Budgethöhe und die Budgetverteilung gehören zu den wichtigsten und zugleich sensibelsten Aufgaben der integrierten Kommunikation.

Touchpointplanning

Mit den von der Mediaplus Gruppe entwickelten Tools Touchpoint Optimizer und Target Buyer erkennen wir, welche Kontaktpunkte für Ihre Zielgruppen von besonderer Bedeutung sind und welche davon am Ende der Customer-Journey zum Kaufentscheid führen. Denn die Relevanz einzelner Kontakte ändert sich immer mehr, je näher sich die Konsumenten an der tatsächlichen Kaufentscheidung befinden.

Strategische Insights

Eine starke Marketingstrategie braucht fundierte Forschung, die mehr liefert als Datenberge aus nackten Zahlen. Deshalb erarbeiten wir für unsere Kunden sogenannte «Strategic Insights» – sorgfältig recherchierte Erkenntnisse und Analysen, die von uns praxisnah interpretiert und unter Berücksichtigung der strategischen Ziele umgesetzt werden.

Internationale Planung

Nur das Know-how erfahrener Partner vor Ort garantiert, dass Ihre Kommunikation in unterschiedlichsten Ländern erfolgreich ist. Im Mediaplus-Netzwerk haben wir Kontakt zu insgesamt 24 Agenturen weltweit. Diese sind für uns nicht einfach Zulieferer, sondern Partner, die wir persönlich kennen und mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Media-Buying

Bei uns gilt: «Buying follows strategy.» Wir stimmen die Einkaufsstrategie auf die markenindividuelle Mediastrategie des Kunden ab – und nicht umgekehrt. Um jederzeit ein möglichst kosteffizientes Media-Buying und eine möglichst starke Verhandlungsposition beim Einkauf zu garantieren, arbeiten wir im Rahmen eines Joint Venture mit Mediaschneider, der grössten unabhängigen Mediaagentur der Schweiz, zusammen. Transparenz ist für uns dabei von grösster Wichtigkeit: Gerne setzen wir uns auch gemeinsam mit unseren Kunden an den Verhandlungstisch.

Management von Mediaplus Suisse AG

Mediaplus Suisse wird geführt von Cosima Giannachi. Die Kommunikationsexpertin verfügt über langjährige Erfahrung in Media- und Werbeagenturen (Aebi & Partner, BBDO, Seiler DDB in Zollikerberg und London, Ogilvy & Mather) sowie im Management und in der Geschäftsleitung international tätiger Mediagentur-Netzwerke (WPP und Mindshare). Zu ihren Kerngebieten gehört das integrierte Planning über sämtliche Kanäle hinweg sowie die Strategieentwicklung für nationale und internationale Kunden aus diversen Branchen, unter anderem Lufthansa, Nike, Sport, Jaguar, Samsung, WWF, HSBC und Zurich.

Kontakt

Mediaplus Suisse AG
Kirchenweg 8
CH-8008 Zürich

E-Mail: suisse@mediaplus.com
Telefon:+41 44 446 23 30

Wir sind immer daran interessiert, gute Leute kennenzulernen.
Bewerben Sie sich also ungeniert.
suisse-jobs@mediaplus.com