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Bei seiner Gründung war der EACA Euro Effie der erste gesamteuropäische Award für messbare Werbeeffektivität, die sich in mindestens zwei europäischen Ländern ausbezahlt hat. Seit 21 Jahren waltet er als anerkanntes Symbol beweisbarer Werbekraft und gilt somit als Verneigung vor einer intelligenten Partnerschaft zwischen Kunde und Agentur. Auch in diesem Jahr liess er (numerische) Strenge walten. Unter die lediglich 45 nominierten Cases schaffte es nur einer aus der Schweiz: Die Lancierung von Café Royal des Migros-Unternehmens Delica AG wurde in der Kategorie „Product / Service Launch“ ausgewählt. 

Zwar gilt bereits eine Nominierung als Erfolg, doch Café Royal ist seit gestern Abend noch mehr beschieden: Die Kampagne rund um Robbie Williams als Agent im Auftrag des guten Geschmacks wurde an der Euroeffie-Gala in Brüssel mit einem Bronze-Award ausgezeichnet. Das ist nicht nur ein Erfolg für die Delica AG und die Agentur Serviceplan, sondern auch ermutigend für die Schweizer Wirtschaft. Produktelancierungen – wie die Lancierung der Café-Royal-Kaffeekapseln in mehreren Ländern Westeuropas - können auch von der kleinen Schweiz aus mit Werbe- und Nachdruck höchst erfolgreich gestartet werden.


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