Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Am 1. März 2018 feiert der «Marketeer of the Year Award» in Zürich Premiere. Mit dem neu geschaffenen Preis wird jedes Jahr wiederkehrend eine herausragende Persönlichkeit der Schweizer Marketingbranche geehrt. Trägerschaft der Auszeichnung ist Swiss Marketing, Admeira sowie die Serviceplan Gruppe Schweiz.

Der Bereich Marketing ist unter Druck und wird in vielen Unternehmen nicht als Investition wahrgenommen, sondern durch Kostenmanagement geführt. Die wirklich brillanten Erfolgsgeschichten aber werden von Unternehmen geschrieben, die mit Kreativität Chancen nutzen, mit Mut neue Wege beschreiten und bahnbrechende Ideen im digitalen Zeitalter umsetzen. Der «Marketeer of the Year Award» ist jenen herausragenden Persönlichkeiten gewidmet, die sich ausserhalb der Komfortzone bewegen, Neues entstehen lassen und für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Konsumenten einen klaren Mehrwert generieren.

Der neu geschaffene Preis grenzt sich klar von bereits bestehenden Schweizer Marketing-Awards ab. Mit ihm werden einzelne Persönlichkeiten geehrt im Gegensatz zu gesamten Projekten und/oder Unternehmen.

Wer im März 2018 erstmals als «Marketeer of the Year» ausgezeichnet wird, ermittelt eine namhafte Jury in einem mehrstufigen Prüf- und Entscheidungsprozess. Die Jurymitglieder bilden ein starkes Kompetenzgremium mit Vertretern aus den Bereichen Agentur, Medien, Fachverband, Unternehmen und Wissenschaft.

• Dr. Matthias Ackeret, Verleger und Chefredaktor persönlich
• Christian Baertschi, CEO/Partner Serviceplan Gruppe Schweiz
• Nadine Borter, Inhaberin Contexta AG, Bern
• Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW
• Dr. Peter Felser, Inhaber Felser Brand Leadership
• Roger Harlacher, Präsident SWA, CEO Zweifel Pomy-Chips AG
• Beatrice Kniel, Director Business Unit Broadcast, Admeira AG
• Prof. Dr. Harley Krohmer, Direktor Marketing, Universität Bern
• Prof. Dr. Felicitas Morhart, Professor of Marketing, Université de Lausanne
• Prof. Dr. Sven Reinecke, Direktor des Instituts für Marketing, Universität St. Gallen (HSG)
• Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing
• Barbara Wieser, Inhaberin/Gesch.ftsführerin Digital Heads GmbH
• Stefan Barmettler, Chefredaktor Handelszeitung

Am 1. März 2018 wird der «Marketeer of the Year Award» im Rahmen eines feierlichen Galadinners im stilvollen Ambiente des Restaurant Razzia in Zürich erstmals verliehen. Die Moderatorin Christa Rigozzi,welche selbst Medien- und Kommunikationswissenschaften

Zum Artikel auf Persönlich