EN DE
Loading...

Swisscom ist beim C-Level der Schweizer Grossunternehmen vor allem als klassische Telekomunikations und IT-Anbieterin bekannt. Mit einer multimedialen Kampagne zeigt Serviceplan Suisse auf, dass Swisscom die optimale Begleiterin für Grossunternehmen in der digitalen Transformation ist, um gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft zu entwickeln und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Das von Serviceplan Suisse entwickelte Konzept lässt den Betrachter einen Blick vorauswerfen und erahnen, was alles hinter dem grossen Wort «Digitalisierung» steckt und wie Unternehmen von ihr profitieren können: Die Kampagne startete bereits Ende 2015 mit dem Unternehmensfilm «Gewinner von morgen», der letzten Mai mit dem BoB-Award ausgezeichnet wurde. Das erfolgversprechende Konzept wird jetzt als Print- und Digitalkampagne weitergeführt.

Mit kreativen, visionären Lösungen der nahen Zukunft wird aufgezeigt, wohin die Reise der verschiedenen Wirtschaftszweige im digitalen Zeitalter gehen könnte. Ob Screens bald in Kontaktlinsen Platz haben, digitalisierte Socken unseren Blutdruck messen oder Fingerkuppen das neue Zahlungsmittel werden – Ziel der Kampagne ist es, die Fantasie der Kunden anzuregen und sie zu motivieren, zusammen mit Swisscom ihre eigenen Vorstellungen zu entwerfen und auch zu realisieren. Tim Alexander, Leiter Marketing & Kommunikation bei Swisscom, zur Kampagne:
«Swisscom Enterprise Customers begleitet Schweizer Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Und genau das möchten wir mit der Kampagne zeigen: Die drei Sujets brechen die gewohnte Denk- und Sichtweise und sollen unsere Kunden zum Weiterdenken bewegen.»

Zum Artikel auf persoenlich.com