EN DE
Loading...

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation

Die Serviceplan Gruppe Schweiz vereint alle Kommunikationsdisziplinen an einem zentralen Standort in Zürich. Im „Haus der Kommunikation“ arbeiten vier eigenständige und von Schweizer Inhabern geführte Agenturen unter einem Dach – im Verbund oder auch einzeln. Ihre komplett integriert aufgestellten Expertenteams verbinden lokales Know-how mit globalen Kommunikationstrends. Die Serviceplan Gruppe ist der Überzeugung, dass eine effiziente Markenführung und die richtige Idee Menschen emotional bewegen und eine Marke mit hoher Wirksamkeit an die Spitze bringen können.

Im „Haus der Kommunikation“ gilt es gemeinsam Marken zu Best Brands zu machen.

Um dies zu erreichen arbeiten Markenstrategen, Kreative, Mediaspezialisten, Dialog- oder CRM-Experten, Onliner, Webdesigner, PR-Berater und Spezialisten für Handelsmarketing völlig integriert für nationale und internationale Kunden wie ABB, BMW, Delica (Café Royal) oder Swisscom.

Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, erschloss sich Serviceplan bereits Mitte der 90er-Jahre als erste Kommunikationsagentur das Wachstumsfeld Online und hat sich auch im medialen Bereich auf die Erfordernisse der Zukunft eingestellt: Heute zählen alle Unternehmensmarken der Gruppe – die Klassikagentur Serviceplan, die Digitalagentur Plan.Net, die Mediaagentur Mediaplus und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern.

Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation. Davon profitieren zahlreiche Kunden wie etwa AOK, BMW, Carglass, Consorsbank, Continental, DATEV, Deutsche Lufthansa, Develey, Erasco, Europcar, FriendScout24, HiPP, LEGO, MediaMarkt, METRO Cash & Carry, MINI, O2, Paulaner, redcoon, Saturn, Siemens, Sky, Tchibo, Thüga, Vaillant oder Weight Watchers.

An den Standorten Berlin, Bogota, Bremen, Brüssel, Buenos Aires, Delhi, Dubai, Frankfurt, Hamburg, Köln, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Mexico City, Miami, Moskau, München, New York, Panama City, Paris, Peking, Quito, Santiago de Chile, São Paulo, Seoul, Singapur, Timisoara, Wien und Zürich sind heute mehr als 3.400 Mitarbeiter beschäftigt, deren Arbeiten regelmäßig bei den nationalen und internationalen Kreativwettbewerben ausgezeichnet werden. Beim 59. Internationalen Werbefestival in Cannes war Serviceplan im Juni 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur: Insgesamt gingen 15 „Löwen“ sowie der „Grand Prix“ in der Kategorie „Design“ an Serviceplan. Zudem wurde die Agenturgruppe als „Direct Agency of the Year“ ausgezeichnet. In den Kreativrankings der beiden relevantesten Fachmagazine für Marketing und Kommunikation in Deutschland, "Werben & Verkaufen" (W&V) und Horizont, erreicht die Serviceplan Gruppe im Jahr 2013 den ersten Platz. Und auch im Red Box Ranking belegt Serviceplan den ersten Platz und ist damit die kreativste Agenturen Deutschlands.