Marken-Roadshow 2020

Referenten

Dr. Peter Haller

Dr. Peter Haller

Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Serviceplan Gruppe

Dr. Peter Haller gründete im Jahr 1970 die Agentur Serviceplan gemeinsam mit Rolf O. Stempel und entwickelte diese zur mittlerweile grössten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. 1983 gründete er die Mediaplus Gruppe, 1986 die Facit Marktforschung, 1997 die Plan.Net Gruppe und 2001 Saint Elmo’s. Im GWA war der gebürtige Schweizer von 1993 bis 2000 Vorstand für Effizienz und Kommunikation sowie Koordinator für Effizienz der Werbung bis ins Jahr 2005. Seine Liebe zur Kunst spiegelt sich nicht nur an den Agenturstandorten wider, an denen permanent Bilder aus seiner Privatsammlung ausgestellt sind, sondern auch in der Herausgabe der beiden Bücher «Abstrakte Kunst nach 1948. Sammlung Serviceplan.», erschienen 2007 und 2012.

Harald Schuster

Harald Schuster

Head of Marketing Science, Insights & Integration GfK

Harald Schuster ist seit 20 Jahren in der Marktforschung und Marketingberatung tätig. In dieser Funktion berät er bei GfK internationale Kunden bei der Entwicklung und Führung ihrer Marken. Sein Schwerpunkt liegt auf Insights Integration: Mit Analytics die Brücke schlagen zwischen Absatzzahlen, Online Data und Consumer Behavior, hilft er Kunden dabei, den ROI ihrer Markenführung zu optimieren. Aktuell ist er als Regional Head of Marketing Science, Insights & Integration für Central Europe zuständig.

Barbara Evans

Barbara Evans

Geschäftsführerin Mediaplus Gruppe

Die berufliche Laufbahn von Barbara Evans begann bei Media Center in Frankfurt. Im Bereich Mediakoordination für diverse internationale Firmen war sie anschliessend bei der World Wide Media Group in London tätig, bevor sie zu Initiative Media nach Hamburg wechselte. Nach weiteren Stationen bei GFMO. OMD in Hamburg und der Allianz in München startete sie im März 2007 im Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe in München. Seit April 2011 ist Evans Geschäftsleiterin der Abteilung «Strategic Insights» bei Mediaplus. Diverse Weiterbildungen hat die gebürtige Engländerin in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Wellness absolviert.

Marcus Ambrus

Esther Busch

Managing Partner Mediaplus Köln

Esther Busch ist seit 2016 Geschäftsführerin bei Mediaplus. In ihrer Funktion als Geschäftsführerin und Partnerin verantwortet sie neben Mediaplus Köln und Mediaplus Berlin auch den Aufbau von Mediaplus Geo Intelligence (ehemals Mediaplus Regio). Die Medienmanagerin startete im Juli 2016 am Standort Köln und verantwortet vor allem das New Business und die Weiterentwicklung des Standortes als Geo Intelligence Hub der gesamten Mediaplus Gruppe. Bevor sie 2012 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Ströer Media Deutschland übernahm, war sie von 2005 bis 2011 in diversen Funktionen, zuletzt Geschäftsführerin der AS&S Radio in Frankfurt am Main, tätig. Davor sammelte sie bereits über sechs Jahre Erfahrung als Geschäftsführerin des regionalen Vermarkters AWE-Marketing in Bremen und baute zuvor den ersten privaten Radiosender in Bremen auf.