Wir haben leider kein passendes Ergebnis gefunden.
Zürich, 21.12. 2012 - Serviceplan: ein Musterbeispiel integrierter und kreativer Kommunikation Serviceplan. Serviceplan Gruppe vereint seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach. Vom präzisen Zusammenspiel der international insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media profitieren zahlreiche namhafte Kunden wie Beiersdorf, Lufthansa, Miele, Siemens, Unicef oder Weight Watchers. Eine Strategie, die sich auch kreativ auszahlt: Beim 59. Internationalen Werbefestival in Cannes 2012 war Serviceplan mit 15 Löwen und einem Grand Prix die erfolgreichste deutschsprachige Agentur. Zudem wurde die Agenturgruppe als „Direct Agency of the Year“ ausgezeichnet und hat mit Alex Schill einen Chief Creative Officer, der das weltweite Kreativranking PIAFYS mit deutlichem Punktevorsprung anführt.
Erfolgreiches inhabergeführtes Agenturmodell . Serviceplan ist keine börsenkotierte Agenturholding, die von Managern geführt wird, sondern ein durchgehend inhabergeführtes Agenturnetzwerk, dessen Partner als effektive Inhaber substantiell an ihrer Agentur beteiligt und entsprechend motiviert sind. In der Schweiz sind das die beiden Inhaber und Partner Christian Baertschi und Sacha Moser. Die Serviceplan Gruppenholding hält ebenfalls ein Aktienpaket an der Agentur.
Serviceplan setzt auch in der Schweiz auf die Standbeine Kreation, Technologie und Media. Der Technologie-Bereich wird bereits seit einigen Jahren von Plan.Net Suisse AG abgedeckt, und im Mediabereich besitzt Serviceplan eine Beteiligung an einer der innovativsten Mediaagenturen der Schweiz. Neu wird Serviceplan in der Schweiz nun auch als eigenständige Kreativagentur positioniert: Unter der Leitung von Christian Baertschi und CD Sacha Moser, einem Kreativen mit eindrücklichem Werdegang und internationaler als auch nationaler Erfahrung insbesondere im Bereich Bewegtbild, soll Serviceplan in der Schweiz zu einer der führenden Kreativagenturen werden. Ausserdem steht den Kunden in der Schweiz der Zugang zum weltweiten Netzwerk der gesamten Serviceplan-Gruppe offen.
BMB Werbeagentur wird zu Serviceplan. Für die Neugründung wurde die von Christian Baertschi geführte BMB Werbeagentur in die neue Serviceplan Agentur integriert . Entsprechend werden auch sämtliche Kundenmandate der BMB Werbeagentur von Serviceplan betreut. Es sind dies unter anderem Kunden wie Hasbro, Publicitas, Stöckli Outdoor Sports oder UBS, um nur einige zu nennen. Die BMB Werbeagentur war bisher bereits mit zehn festangestellten Mitarbeitern im Markt aktiv. Neu wird die bestehende Mannschaft mit einem gut eingespielten Schweizer Top-Kreationsteam ergänzt, welches in den letzten drei Jahren jedesmal einen der ersten zwei Plätze beim Wettbewerb um die Kampagne des Jahres (ein Publikumspreis) erreichte. Somit ist sichergestellt, dass von Beginn weg volle Kapazität für neue Projekte zur Verfügung steht. Was das Publikationsdatum der neuen Agentur betrifft, so wurde mit dem 21.12.12 bewusst jenes Datum gewählt, an welchem der Mayakalender eine neue Ära in der Schweizer Werbung einläutet: das goldene Zeitalter.