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Delica «Agent on the Rocks»

DIE IDEE

DIE HERAUSFORDERUNG.
Lanciert im Herbst 2015 hat sich Café Royal im französischen Markt rasch und erfolgreich als Anbieter Nespresso-kompatibler Kaffeekapseln etabliert. Die Produktgruppe hat sich bei der Migros zum Exportschlager entwickelt. Das ambitionierte Ziel ist es nun diese Position zu stärken und weiter auszubauen. So gilt es, die gegebenen Kampagnenbudgets maximal zielgerichtet und stets mit höchstmöglicher Effizienz einzusetzen – insbesondere im Hinblick auf den Hauptkonkurrenten Nespresso® sowie die starken Konkurrenten, die allesamt mit enormen Werbebudgets am Markt agieren.


EINSATZ SPEZIELLER TARGETINGS.
Die Nutzung moderner Technologien sowie die Kombinationen diverser Datenquellen ermöglichen progressive Targetings zur präzisen Ansprache der designierten Zielgruppen – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

DIE LÖSUNGEN.
TV Synch Targeting: Via Sounderkennung identifiziert das jeweilige Mobile Device in Echtzeit, wenn der Café-Royal-Spot ausgestrahlt wird. Simultan mit dem TVC wird das Video Ad im korrespondierenden App-Netzwerk auf dem Second Screen ausgeliefert. Nespresso Store Targeting: Wir bewerben die geschmackvolle Kapselalternative direkt am POS unserer Konkurrenz: Durch die kombinierte Nutzung valider Konsumentendaten und präzisem Geo-Location-Targeting erhalten Kunden, die sich in einem der 31 Nespresso Stores in Frankreich befinden, Guerilla-artig Werbemittel von Café Royal auf ihre Mobile Devices gespielt.

DER ERFOLG.
Mit Hilfe dieser speziellen Targeting-Ansätze wurde die Relevanz der Kontakte deutlich erhöht. Dies spiegelt sich auch in den erzielten Ergebnissen wider. Im Hinblick auf die generierten Engagements (Clickrate) mit unseren Ads wurden die Branchen-Durchschnitt-KPI`s um 60% übertroffen.

Info

Kunde
Delica AG

Branche
FMCG

Kategorie
Media