Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

SBVV: «Sag’s mit einem Buch»

DIE IDEE

Um das Buch wieder ins Gespräch zu bringen und mehr Menschen zum Besuch von Buchhandlungen zu bewegen, wurden wir vom SBVV mit einer Imagekampagne beauftragt.
Dabei nutzten wir den Insight, dass Bücher nicht nur über ihren Inhalt, sondern auch über Titel und Cover kommunizieren, für eine starke Werbeplattform mit dem Claim «Sag’s mit einem Buch».

Entstanden ist eine smarte, schnell erfassbare Kampagne, bei der ausgewählte Bücher über ihre Titel unbequeme Wahrheiten aussprechen, witzige Kommentare zu Anlässen, Aktualitäten und Festtagen liefern oder pointierte Kommentare zu Sachverhalten abgeben. Die Konsumenten werden aufgefordert, sich selber der Bücher als eines subtilen Kommunikationsmittels zu bedienen, indem sie mit ausgewählten Buchtitel – in Form bedeutungsvoller Buchgeschenke oder «Cards for free» – ausdrücken, was sie nicht direkt zu sagen wagen.

Info

Kunde
SBVV (Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband)

Branche
Buchhandel

Kategorie
Kampagne